top of page

be happy always

Das Equilibrum

by Mag. Elisabeth Koller

Pferdefotografie Österreich, Pferdefotografin, Fotografie Österreich

Elisabeth Koller, die leidenschaftliche Gründerin von "Das Equilibrium", ist eine faszinierende Frau, deren Hingabe zu Pferden und ihrem Unternehmen eine inspirierende Geschichte erzählt.

"

Vor Kurzem hatte ich die Ehre, sie und ihre beeindruckenden Pferde Cappuccino, Smoky und Steelman bei einem Werbefotoshooting zu begleiten.

Pferdefotograf Österreich, Horsephotographer
7_WEB.jpg

be happy always

Jarab

Der Märchenprinz

Pferdefotografie, Horsephotographer, Pferdefotografie Österreich

Jarab, der weiße Lusitano Wallach, beeindruckt nicht nur durch seine majestätische Erscheinung, sondern vor allem durch seine einzigartige Persönlichkeit.

"

Vor der Kamera präsentierte sich Jarab in seinem vollen Glanz, seine Eleganz und Anmut waren einfach atemberaubend. Doch nicht nur äußerlich, auch in seinen Augen spiegelten sich sein Feuer und seine Neugier wider.  In meinen Bildern konnte ich nicht nur Jarabs äußere Schönheit, sondern auch seine einzigartige Persönlichkeit einfangen, und ich bin dankbar für die Gelegenheit, seine besondere Persönlichkeit festzuhalten.

Schnelle Fakten

RASSE

Lusitano 

GRÖßE

155 cm - 165 cm

HERKUNFT

Portugal

Pferdefotografie, Horsephotographer, Pferdefotografie Österreich
Pferdefotografie, Horsephotographer, Pferdefotografie Österreich

be happy always

Przewalski

Projekt: "Dem Urwildpferd auf der Spur" 

Pferdefotografie Österreich, Horsephotographer, Pferdefotograf, Pferdefotografie Niederösterreich, Horsephotography, Emotionale Pferdefotografin, Österreichs Pferdefotograf, Außergewöhnliche Pferdefotografie, Przewalski Pferde Österreich

"

Diese Pferde haben mich von Sekunde eins an in ihren Bann gezogen. Sie sind nicht nur Geschichtlich eine wahre Inspiration sondern auch für jene die auf der Suche nach einer Quelle für spirituelle Ruhe, Leidenschaft und Liebe sind. 

"

Mein Weg führte mich Anfang April 2022 zu den Przewalski Pferden nach Burgenland - Neusiedlersee. Wer hätte zu diesem Zeitpunkt gedacht, dass mich diese Pferde in meiner gesamten weiteren Beruflichen Laufbahn begleiten und mich inspirieren. Sie sorgten auch dafür meine ersten Internationalen Auszeichnungen entgegen nehmen zu dürfen. 

Es war jedoch nicht so einfach wie es sich vielleicht anhören mag. Ich sag euch an diesem Tag hatten ich und meine Weg Begleiterin Melanie einen 6er im Lotto gemacht. 

Schnelle Fakten

RASSE

Przewalski Pferd

GRÖßE

134 cm - 146 cm

GEWICHT

200 kg - 300 kg

HERKUNFT

eurasische Steppenlandschaft

Pferdefotografie Österreich, Horsephotographer, Pferdefotograf, Pferdefotografie Niederösterreich, Horsephotography, Emotionale Pferdefotografin, Österreichs Pferdefotograf, Außergewöhnliche Pferdefotografie, Przewalski Pferde Österreich
Pferdefotografie Österreich, Horsephotographer, Pferdefotograf, Pferdefotografie Niederösterreich, Horsephotography, Emotionale Pferdefotografin, Österreichs Pferdefotograf, Außergewöhnliche Pferdefotografie, Przewalski Pferde Österreich

be happy always

Kraftvolle Kaltblüter

Projekt: "Tradition trifft auf Moderne, Bierwägen"

Noriker Pferde

Die Spannung liegt in der Luft als würde es elektrische Impulse ausströmen. Die schweren Pferde kamen nur langsam in Sicht, ihre Hufe donnerten auf dem Asphalt hinter ihnen schwere Bierwägen die sie zogen. 

"

Der 19 März ist ein Datum das jedem Mühlviertler bekannt ist. Beim Josefikirtag in Königswiesen wimmelt es nur so von Pferden und Pferdebegeisterten und jene die es einmal werden wollen. Jedes Jahr lockt eine Besondere Attraktion in diesem Jahr 2023 waren es die kräftigen Kaltblüter die hinter sich, mächtige schwere Bierwägen zogen.

Es ist ein Anblick den man nur schwer wieder vergisst. Festlich Geschmückt präsentieren diese tollen Pferde ihre Attraktion, als würden sie die Spannung spüren und die Blicke die auf sie liegen auch noch genießen. 

Schnelle Fakten

RASSE

Noriker, Pecheron

GRÖßE

155 cm - 165 cm; 155cm - 180cm

GEWICHT

700 kg - 800 kg; 600 kg - 900 kg

HERKUNFT

Österreich; Frankreich

Noriker Pferde
Noriker Pferde
bottom of page